Technischer Service (m/w/d)
für Lüftungs- und/oder Kältetechnik (HKL), Hamburg, unbefristet
Wir bieten ...
Sehr gutes Gehalt | 30 Urlaubstage
Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima
Ortsnahe Tätigkeiten mit guter Work-Life-Balance
Vielseitiges Aufgabenfeld I Entscheidungsfreiheit
Firmenfahrzeug für den Außendienst
Betriebliche Krankenzusatzversicherung + bAV
Wir suchen DICH!
Bei Drews KLIMATECHNIK GmbH in Hamburg verbinden wir seit 1999 Expertise mit Qualität in Kälte- und Klimatechnik. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Klimalösungen einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Lebensqualität unserer Kunden zu leisten.
Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in der Klima- und Kälteanlagentechnik zeichnen wir uns durch Flexibilität und schnelle Entscheidungswege aus. Langjährige Partnerschaften und die enge Zusammenarbeit mit kompetenten lokalen Gewerken bilden das Fundament unseres Vertrauens und Erfolgs.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Technischen Service (m/w/d).
Marc Phillip Soppa
Geschäftsführer
Dennis Nogowski
Geschäftsführer
Das macht DICH aus!
Technische Ausbildung
Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Kälteanlagenbauer oder Mechatroniker für Kälte- und Klimaanlagen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Einschlägige Serviceerfahrung
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service mit und weißt, wie man Wartungsverträge kalkuliert.
Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
Deine Arbeit zeichnet sich durch Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit aus. Du nimmst Deine Aufgaben in die Hand und arbeitest zuverlässig.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office
Mit Deinem Auge fürs Detail strebst kontinuierlich nach Prozessoptimierung. Deine sehr guten MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel und Teams runden Dein Profil ab.
Teamplayer mit Kommunikationsfähigkeit
Durch Deine überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie Deinem starken Teamgeist hast Du Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen.
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch
Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf dem Niveau B2 oder höher.
Das erwartet DICH!
Koordination und Organisation
Zu Deinen Aufgaben gehört die Angebotseinholung von Lieferanten und Nachunternehmern sowie die Bestellung und Verwaltung der Werkzeuge im Lager.
Wartungs- und Reparaturabwicklung
Du übernimmst die Kalkulation und Erstellung von Wartungsverträgen und kümmerst Dich um die Erstellung von Reparaturangeboten, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.
Störungsannahme und Lösungsfindung
Du nimmst Störungen sowohl telefonisch als auch schriftlich auf und stellst sicher, dass schnellstmöglich Lösungen gefunden werden.
Prozessoptimierung
Indem Du regelmäßig Prozesse hinterfragst und gemeinsam mit dem Team optimierst, trägst Du zur stetigen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe bei.
Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Du bist aktiv in die Projektplanung und -betreuung involviert und arbeitest eng mit der Projektleitung und Geschäftsführung zusammen.
Weiterentwicklung
Du entwickelst Dich weiter, indem Du mehr Verantwortung im Bereich Projektierung und Planung von Kleinprojekten übernimmst und somit Dein Fachwissen erweiterst.
Arbeiten, wo Qualität zu Hause ist
unser standort
Unser Sitz in Hamburg.
Dank unserer Nähe zu Kunden und Partnern garantieren wir kurze Wege und schnelle Entscheidungen.
Du erreichst uns am besten mit dem Auto über die B433 oder den ÖPNV.
Unser Geschäftsführer Marc Phillip Soppa ist am Standort Sporthalle 54B Dein Ansprechpartner für weitere Fragen rund um den Bewerbungsprozess.